Search::

< Vorheriger Artikel
18.03.2017 12:07 Alter: 270 days

4. Transnationales Meeting in Naklo, Slovenia


Ein weiteres Mal trafen sich die Vertreter der Projektpartner, um den derzeitigen Stand des Projektes zu besprechen. Das Treffen fand in Naklo, Slowenien am 9. und 10. März 2017 statt. Naklo ist circa 30 Kilometer von Ljubljana, der Hauptstadt Sloweniens entfernt. Dieses vierte transnationale Farm Success Meeting wurde in Räumlichkeiten des Biotechnologischen Centers Naklo abgehalten. Dies ist eine Bildungs-, Forschungs- und Entwicklungseinrichtung, deren Schwerpunkt unter anderem auf der Entwicklung gesunder Lebensmittel und dem schonenden Umgang mit der Umwelt in Zusammenarbeit mit der Wirtschaft liegt.

Nach einer kurzen Begrüßung von Martina Kramarič und Ana Ambrožič begann der erste Tag des Meetings mit einem Überblick über die aktuellen Gegebenheiten im Zusammenhang mit dem Projekt und der bisher vollbrachten Arbeit. Gefolgt wurde dies von einer Präsentation der Case Studies. Den restlichen Vormittag wurde über das Projektmanagement diskutiert und über die Struktur, bzw. den Aufbau und den Inhalt der Trainings Module beraten.

Nachmittags wurde den Projektpartnern ein erster Entwurf für das Serious Game vorgestellt. Gezeigt wurde unter anderem in vereinfachter Form wie die zukünftigen Anwender durch die verschiedenen Stufen des Spieles geleitet werden. Mit Hilfe des Serious Games sollen diese in Übergabeprozessen leichter Entscheidungen fällen können. Abschließend wurde den Partnern die Verbreitung des Projektes, beispielsweise in sozialen Netzwerken präsentiert.

Am zweiten Tag des Meetings in Naklo, wurde über die Projektüberwachung und -auswertung beraten. Danach tätigten die anwesenden Partner Anmerkungen im Hinblick auf die zukünftig aufkommende Arbeit. Das nächste Meeting findet im September 2017 in Prag, Tschechien statt.